Warm. Schön. Elefantenstark. –  Ein Besuch bei der DAW-Firmengruppe

Warm. Schön. Elefantenstark. – Ein Besuch bei der DAW-Firmengruppe

Am 2. November 2012 fand ein von WUM e.V. organisierter Unternehmensbesuch bei der DAW (Deutsche Amphibolin-Werke von Robert Murjahn Stiftung & Co KG) in Ober-Ramstadt im Odenwald statt.

Wir reisten bereits einen Tag zuvor an und verbrachten einen netten Abend in Darmstadt bevor es am nächsten Morgen zum Firmenstandort ging. Unter dem Motto Markenmarathon konnten wir mit Hilfe des Geschäftsführers Herrn Elmar Schmidt den Ablauf der Marketingstrategie für die Marke Caparol bzw. speziell für die Carbon Fassadendämmungen aus dem Portfolio der Firmengruppe nachvollziehen. Auf die Vorstellung des DAW-Traineeprogramms folgte das Mittagessen in einem kleinen Rahmen, sodass der Austausch mit einigen langjährigen Mitarbeitern und Trainees erleichtert wurde. Anschließend besichtigten wir bei einem Rundgang den Stammsitz des Familienunternehmens. Ein guter Überblick über das Gelände wurde auf dem Turm zum Abfüllen von Dispersionsfarben gewährleistet. Nach einer abschließenden Diskussions- und Fragerunde traten wir die Heimreise nach Münster an.

Ein großes Dankeschön an die DAW-Firmengruppe für die Einblicke in das Geschäft mit Farben und Dämmtechnik sowie insbesondere in das Marketing von Caparol.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen