Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier

Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier

Am Montag, den 21. Dezember 2020, fand für uns WUMler die wichtigste Veranstaltung des Jahres statt: Die Jahreshauptversammlung und die damit verbundene Weihnachtsfeier. Auch wenn sie dieses Jahr nur digital stattfinden konnten, ließen wir uns davon nicht abhalten.

Die Jahreshauptversammlung begann mit einem Jahresrückblick, allen voran über unsere beiden letzten Veranstaltungen, das Alumni-Treffen und den Altana-Workshop. Auch unsere neu beigetretenen Erstis wurden herzlich in unseren Reihen begrüßt und aufgenommen.

Mit Bedauern haben wir unseren langjährigen IT-Beauftragten, Julian Volzer, verabschiedet. Selbst nach seinem Abschluss in der Wirtschaftschemie hat er uns tatkräftig weiter unterstützt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Carl Klagges übernimmt nun seine Rolle.

Es folgte der Bericht der Kassenprüfer, und damit verbunden die Entlastung unseres derzeitigen Vorstandes.

Pünktlich zum Jahreswechsel haben wir unseren neuen Vorstand gewählt, der uns durch das kommende Jahr begleiten wird. Unser neuer erster Vorsitzender ist Maximilian Kubitzka, der zweite Vorstand wird von Anna-Lisa Poser übernommen und als dritte Vorsitzende wurde Alicia Pastors gewählt. Wir hoffen, dass wir sie in Kürze auf der Website vorstellen können!

Gespannt warten wir auf ein neues und hoffentlich besseres Jahr 2021, für welches schon Workshops und auch das Forum im November geplant sind. Darüber hinaus startet unser Alumni-Mentoring-Programm im Januar 2021.

Wir wünschen allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!