Bewerbungsworkshop mit ASI

Bewerbungsworkshop mit ASI

“Was sind die sieben Todsünden einer Bewerbung?”

“Welche Informationen gehören in meinen Lebenslauf?”

und “Wie verhalte ich mich beim Bewerbungsgespräch?”

Diese und weitere Fragen wurden diesen Montag in unserem Workshop mit der A.S.I. Wirtschaftsberatung angesprochen und beantwortet. Das große Thema lautete „Die Bewerbung und der Berufsstart“. Der interaktive Workshop behandelte verschiedene Aspekte, die einen Einfluss auf die Ausgestaltung der Bewerbung haben sollten, beispielsweise die Branche und die Größe des Unternehmens.

Die WUM-Mitglieder wurden angeregt, sich Gedanken darüber zu machen, was ihnen persönlich beim ersten Job wichtig ist, welches Einstiegsgehalt sie erwarten und welche Schlüsselqualifikationen sie besitzen. Äußerst hilfreich waren die Tipps zur erfolgreichen Selbstpräsentation sowie die Möglichkeiten, ein Gespräch zu lenken und den Rahmen selbst zu gestalten. Zudem wurde auch das Thema Initiativbewerbungen angeschnitten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der A.S.I. für den lehrreichen Workshop und freuen uns auf zukünftige!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen