Du betrachtest gerade Jahresrückblick 2018

Jahresrückblick 2018

Es wird leer in den münsteraner Hörsälen. Studierende verlassen die Stadt in Scharen: Weihnachten steht vor der Tür. Auch wir, der WUM, nutzen die Gelegenheit, um auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurückzublicken.

Ein Rückblick auf das vergangene Jahr 2018 stimmt die Gesichter der Wirtschaftschemiker/innen zufrieden. Man kann mit Stolz auf einige erfolgreiche Projekte und Events zurückblicken. Dabei ist insbesondere die Modernisierung des gesamten Internetauftritts zu nennen. Ein Wechsel des Providers sowie eine grundlegende Überarbeitung der Website sorgten für frischen Wind beim WUM. Mit diesem Schritt sind wir in der Lage viel aktiver Einfluss auf die Gestaltung unserer Homepage zu nehmen und auch bei einigen organisatorischen Maßnahmen erweisen sich die für uns entstandenen Möglichkeiten der Website als äußerst gewinnbringend.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal offiziell unserem Projektteam „IT“ für den umfangreichen Aufwand und die investierte Mühe danken. Sie hat sich gelohnt!

Besonders im Gedächtnis blieb uns außerdem der Workshop „Geheimnisse einer Bewerbung“ der hiesig ansässigen A.S.I Wirtschaftsberatung. Auch dieses Jahr sorgte das Event für viel positives Feedback seitens der Studierenden, denn das Thema erfolgreich Bewerben ist besonders jetzt im Masterstudium allgegenwärtig. Tipps und Kniffe sind folglich immer gerne gesehen.

Als brandaktuell ist die kürzlich stattgefundene Entwicklung im Vereinsvorsitz zu nennen. Nach den Wahlen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 12.12.18 (mehr dazu hier) erfolgte am darauffolgenden Freitag die Übergabe aller drei Ämter. Die drei neuen Masterstudierenden freuen sich sehr auf das kommende Vereinsjahr und ihre neuen Aufgaben.

Wir wünschen unseren Mitgliedern, unseren Partnern, unseren Sponsoren und allen Leserinnen/Lesern ein frohes Weihnachtsfest, sowie einen angenehmen Rutsch ins neue Jahr. Auf ein erfolgreiches Jahr 2019.

Euer WUM-Team