You are currently viewing Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier 2018

Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier 2018

Am 12. Dezember um 20:00 Uhr fand die Jahreshauptversammlung unseres Vereins mit anschließender Weihnachtsfeier statt. Es handelte sich um das letzte gemeinsame WUM-Treffen des Jahres und es gab ein volles Programm!

Eingeleitet wurde die Hauptversammlung mit einem Rückblick auf das zurückliegende Jahr durch die bisherigen Vorstände, in dem auf vergangene Aktionen und Erfolge zurückgeblickt wurde (mehr dazu in unserem Jahresrückblick). Im Anschluss an den Bericht der Kassenprüfer wurden die bisherigen Vorstände entlastet. Die Wahlen des neuen Vorstand-Teams folgte im Anschluss. Wir möchten uns herzlich beim bisherigen Vorstand, bestehend aus Jonas Neumann, Anna Röhnelt und Fabian Tigges, für ihr hervorragendes Engagement, ihre Mühe und Arbeit bedanken. Da keiner der drei bisherigen Vorstände sein Amt weiterführen kann, stellten sie sich nicht erneut zur Wahl. Die drei neuen Vorsitzenden stammen aus dem neuen Jahrgang und sind sehr motiviert. Für das kommende Jahr wird unser Verein von Fredericke Meij (erste Vorsitzende), Janet Gießbach (zweite Vorsitzende, PR) und Florian Frieden (dritter Vorsitzender, Finanzen) vertreten. Als Kassenprüfer wurden Jacques Deckert und Dario Mauth gewählt. Darüber hinaus hat das IT-Team unter Anleitung von Julian Volzer Unterstützung durch Till Bongers und Isabel Eickholz bekommen.

Neben den Wahlen der Ämter wurde über das Thema für das Forum der Wirtschaftschemie abgestimmt. Der von uns organisierte Kongress thematisiert ein aktuelles Thema der chemischen Industrie und wird voraussichtlich Ende November 2019 bereits zum siebten Mal stattfinden. Die Themenfindung stellte sich als nicht trivial heraus, weshalb zwischen zwei Themenvorschlägen eine Stichwahl stattfinden musste. Um die Spannung aufrecht zu halten, werden wir über das genaue Thema des Forums zu geeigneter Zeit hier berichten. Wir haben ebenfalls die ersten Vorbereitungen des Kongresses eingeleitet: Ab jetzt heißt es, erste Plakat- und Flyer-Ideen zu entwickeln sowie einen motivierten Moderator zu finden!

Nach Abschluss der Jahreshauptversammlung wurde in gemütlicher Runde und weihnachtlicher Stimmung mit Glühwein, Mandarinen und selbst gebackenen Keksen gefeiert. Wir blicken mit Vorfreude auf die bevorstehenden Feiertage und ins neue Jahr!

Euer WUM-Team