Workshop bei Roland Berger in Kooperation mit Wirtschaftschemikern aus Düsseldorf

Workshop bei Roland Berger in Kooperation mit Wirtschaftschemikern aus Düsseldorf

Am 05.05.2017 machten sich 8 Wirtschaftschemiker aus Münster auf nach Düsseldorf zu einem Workshop mit Roland Berger und 8 weiteren Düsseldorfer Wirtschaftschemikern. Nach einem netten Empfang ging es gemeinsam ins Dreischeibenhaus zur Düsseldorfer Zentrale von Roland Berger.
Nachdem sich alle Teilnehmer sowie die vier Berater vorgestellt hatten, wurde uns der Case vorgestellt. Die Aufgabe bestand in einer Strategieentwicklung für ein Polymere herstellendes Unternehmen, welches mit stagnierenden Umsatz- und Gewinnzahlen in den letzten Jahren zu kämpfen hat. Danach wurden die vier Teams bestehend aus 2 Münsteraner und 2 Düsseldorfer Wirtschaftschemikern schon in die Erarbeitung einer Strategie entlassen.

Teilnehmer des Workshops bei Roland Berger.

Nach intensiver Arbeit und einer kurzen Mittagspause wurden die erarbeiteten Ergebnisse präsentiert und von den Beratern bewertet. Darauf folgte die Siegerehrung des bestens Teams und ein persönliches Feedback für jede Gruppe.
Nach diesem spannenden und lehrreichen Tag ging die gesamte Gruppe zusammen mit den Beratern gemeinsam Essen und wir ließen den Abend noch gemütlich ausklingen.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Ermöglichung des Workshops und die intensive Betreuung an das Team von Roland Berger sowie and die Gemeinschaft Düsseldorfer Wirtschaftschemiker e.V.! Vielleicht schaffen wir in der Zukunft ja noch ein weiteres gemeinsames Projekt!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen