Benimm ist In!

Obwohl Adolph Freiherr Knigge schon seit über 200 Jahre tot ist, gilt heute wieder: „Benimm ist In“. Im Zuge dessen veranstaltete die Vereinigung der Wirtschafts-chemiker der Universität Münster ein gleichnamiges Benimmseminar, das regen Anklang fand.

Teilnehmer des Seminars.

Im Laufe des eintägigen Seminars erfuhren die Teilnehmer durch praktische und theoretische Übungen viel Bekanntes, aber auch Unbekanntes und Kurioses. Obwohl auch ich davon ausging vieles schon durch gute Erziehung zu kennen, war ich über manche Gesellschaftsregel erstaunt und zudem war es interessant zu erfahren, was sich hinter bestimmten Begrifflichkeiten wie „Business Casual“ eigentlich verbirgt. Alles in allem war es ein gelungener Tag, aus dem man, nicht zuletzt wegen der Videoanalysen, um einiges sicherer in den beruflichen Alltag starten kann.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen